Bücher, Zeitungen, Zeitschriften etc.

Unsere Bibliothek ist nach den besonderen kulturellen Bedürfnissen unserer russischsprachigen Kunden und Mitgliedern ausgerichtet. Sie enthält Bücher, Zeitungen und Zeitschriften in russischer Sprache und wir stetig erweitert.

Die Bibliothek ist mittwochs von 09:00 Uhr – 11:00 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in den Räumlichkeiten unseres ambulanten Pflegedienstes: Thyrsusstraße 38, 54292 Trier, Zugang von der Straßenseite.
Kunden, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht in der Lage sind die Bibliothek zu besuchen, können Bücher und Zeitschriften telefonisch ausleihen. Die bestellten Exemplare können dann durch einen für die Pflege zuständigen Mitarbeiter zu den Kunden gebracht werden.
Die Leitung der Bibliothek liegt bei Olga Sokolova.