Unsere Pflegedienst -Verwaltung
Sabine Faber Pflegedienstleiterin
Sabine Faber ist eine erfahrene Altenpflegerin mit zusätzlicher Qualifikation als Pflegedienstleiterin. Seit 01.12. 2019 ist sie für die Qualität unserer Pflege verantwortlich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Kontrolle von:
- Pflegekonzept und Pflegestandards
- Pflegeplanung
- Pflegedokumentation
Frau Faber führt Erstbesuche bei Neukunden durch. Zudem bewertet sie mögliche Änderungen des Pflegebedarfs. Falls gewünscht, unterstützt sie Kunden während einer Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Außerdem organisiert Frau Faber regelmäßig Fortbildungen für unsere Mitarbeiter, um die Qualität ihrer Arbeit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Tel. 0651 992 170 11
Larissa Morgenstein Stellvertretende Pflegedienstleiterin, Praxisanleiterin
Larissa Morgenstein ist eine äußerst erfahrene Krankenpflegerin die schon seit vielen Jahren in unserem Pflegedienst arbeitet. Sie organisiert und kontrolliert die Erbringung der Behandlungspflege, steht im Austausch mit Ärzten und Krankenkassen und führt Beratungsbesuch zum Nachweis bei der Pflegekasse nach § 37 SGB XI durch.
Sie ist verantwortlich für unsere Auszubildenden. Zudem ist sie für die Anleitung der angelernten Pflegehilfskräfte nach Protokollnotiz zu §3 Abs.3 der Vereinbarung gemäß §89 SGB XI zuständig.
Nadezda Nelipa Leiterin des Projektausschusses
Nadezda Nelipa ist seit 1996 für die ehrenamtliche Arbeit des gesamten Vereins verantwortlich. Sie ist insbesondere für die Projektarbeit - Suche der Ausschreibungen, Entwurf von Projekten, Beantragung der Finanzierung, Leitung und Überwachung der Projekte- und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zudem ist Frau Nelipa die Ansprechperson für potentielle Kunden und ihre Angehörigen sowie für Bewerber. Tel. 0651 992 170 17
Erna Steiger & Alexandra Popowa Koordination und Verwaltung
Erna Steiger und Alexandra Popowa koordinieren die Arbeit des Pflegepersonals und planen die Begleitung unserer Kunden zu Ärzten. Zudem analysieren sie Feedback und Beschwerden unserer Kunden, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern. Alexandra Popowa ist außerdem Beauftragte für Arbeitssicherheit und Erste Hilfe. Tel. 0651 463 20 100
Emma Frank Sozialdienst
Emma Frank leitet unseren Sozialdienst seit seinem Bestehen. Sie unterstützt unsere Kunden im Umgang mit Behörden, bei offiziellem Schriftverkehr sowie beim Stellen von jeglichen Anträgen. Tel. 0651 992 170 14
Irina Dizik Rechts- und Personalabteilung
Irina Dizik ist eine erfahrene Volljuristin. Sie ist für die Rekrutierung von neuem Personal verantwortlich, verwaltet den Datenschutz und führt den Schriftverkehr zwischen unserem Pflegedienst und offiziellen Behörden und Institutionen. Frau Dizik bietet zudem ehrenamtliche Hilfe beim Schriftverkehr, insbesondere bei Einlegung von Widersprüchen für unsere Kunden und ihre Angehörigen an. Tel. 0651 992 170 15
Angela Aktschurina Dienst- und Routenplanung
Angela Aktschurina erstellt die Dienst- und Routenpläne für unser Personal und sorgt dadurch für eine effiziente und reibungslose Erbringung der Pflege und Haushaltshilfe. Zudem ist sie für die Urlaubs- und Vertretungsplanung verantwortlich. Tel. 0651 992 170 12
Ludmila Nayfleysh Dienst- und Routenkontrolling
Ludmila Nayfleysh ist für die Kontrolle von korrekte Eintragung Dienst- und Routenplänen von Begleiter, Pflegehelfer und Haushaltshelfer verantwortlich. Tel. 0651 992 170 12
Viktoria Günter Abrechnungsassistentin
Viktoria Günter unterstützt bei der Erstellung der Rechnungen des Pflegedienstes für die Kostenträger.
Natalia Ster Kaufmännische Assistentin
Natalia Ster ist für für interne buchhalterische Tätigkeit des Vereines zuständig.