Unsere Pflegedienst -Verwaltung

Sabine Faber Pflegedienstleiterin

Sabine Faber ist eine erfahrene Altenpflegerin mit zusätzlicher Qualifikation als Pflegedienstleiterin. Seit 01.12. 2019 ist sie für die Qualität unserer Pflege verantwortlich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Kontrolle von:

  • Pflegekonzept und Pflegestandards
  • Pflegeplanung
  • Pflegedokumentation

Frau Faber führt Erstbesuche bei Neukunden durch. Zudem bewertet sie mögliche Änderungen des Pflegebedarfs. Falls gewünscht, unterstützt sie Kunden während einer Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Außerdem organisiert Frau Faber regelmäßig Fortbildungen für unsere Mitarbeiter, um die Qualität ihrer Arbeit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Tel. 0651 992 170 11

Larissa Morgenstein Stellvertretende Pflegedienstleiterin, Praxisanleiterin

Larissa Morgenstein ist eine äußerst erfahrene Krankenpflegerin die schon seit vielen Jahren in unserem Pflegedienst arbeitet. Sie organisiert und kontrolliert die Erbringung der Behandlungspflege, steht im Austausch mit Ärzten und Krankenkassen und führt Beratungsbesuch zum Nachweis bei der Pflegekasse nach § 37 SGB XI durch. 

Sie ist verantwortlich für unsere Auszubildenden. Zudem ist sie für die Anleitung der angelernten Pflegehilfskräfte nach Protokollnotiz zu §3 Abs.3 der Vereinbarung gemäß §89 SGB XI zuständig.

Stefanie Schiel Qualitätsberaterin

Nach Abschluss eines Studiums der Pflegewissenschaft ist Frau Schiel eine hochqualifizierte Qualitätsmanagerin im Bereich der ambulanten Pflege. Bei uns ist sie beratend tätig und erstellt  die für unsere Arbeit notwendigen Unterlagen nach neuesten Standards und Anforderungen.  

Nadezda Nelipa Leiterin des Projektausschusses

Nadezda Nelipa ist seit 1996 für die ehrenamtliche Arbeit des gesamten Vereins verantwortlich. Sie ist insbesondere für die Projektarbeit - Suche der Ausschreibungen, Entwurf von Projekten, Beantragung der Finanzierung, Leitung und Überwachung der Projekte-  und die Öffentlichkeitsarbeit  zuständig. Zudem ist Frau Nelipa die Ansprechperson für potentielle Kunden und ihre Angehörigen sowie für Bewerber. Tel. 0651 992 170 17

Erna Steiger & Alexandra Popowa Koordination und Verwaltung

Erna Steiger und Alexandra Popowa koordinieren die Arbeit des Pflegepersonals und planen die Begleitung unserer Kunden zu Ärzten. Zudem analysieren sie Feedback und Beschwerden unserer Kunden, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern. Alexandra Popowa ist außerdem Beauftragte für Arbeitssicherheit und Erste Hilfe. Tel. 0651 463 20 100

Emma Frank Sozialdienst

Emma Frank leitet unseren Sozialdienst seit seinem Bestehen. Sie unterstützt unsere Kunden im Umgang mit Behörden, bei offiziellem Schriftverkehr sowie beim Stellen von jeglichen Anträgen. Tel. 0651 992 170 14

Zum Sozialdienst

Irina Dizik Rechts- und Personalabteilung

Irina Dizik ist eine erfahrene Volljuristin. Sie ist für die Rekrutierung von neuem Personal verantwortlich, verwaltet den Datenschutz und führt den Schriftverkehr zwischen unserem Pflegedienst und offiziellen Behörden und Institutionen. Frau Dizik bietet zudem ehrenamtliche Hilfe beim Schriftverkehr, insbesondere bei Einlegung von Widersprüchen für unsere Kunden und ihre Angehörigen an. Tel. 0651 992 170 15

Angela Aktschurina Dienst- und Routenplanung

Angela Aktschurina erstellt die Dienst- und Routenpläne für unser Personal und sorgt dadurch für eine effiziente und reibungslose Erbringung der Pflege und Haushaltshilfe. Zudem ist sie für die Urlaubs- und Vertretungsplanung verantwortlich. Tel. 0651 992 170 12

Ludmila Nayfleysh Dienst- und Routenkontrolling

Ludmila Nayfleysh ist für die Kontrolle von korrekte Eintragung Dienst- und Routenplänen  von Begleiter, Pflegehelfer und Haushaltshelfer verantwortlich. Tel. 0651 992 170 12

Viktoria Günter Abrechnungsassistentin

Viktoria Günter  unterstützt bei der Erstellung der Rechnungen des Pflegedienstes für die Kostenträger.

Natalia Ster Kaufmännische Assistentin

Natalia Ster ist für für interne buchhalterische Tätigkeit des Vereines zuständig. 

Irina Lagoda Dienstfahrzeugwartung

Irina Lagoda überwacht den Zustand der Dienstfahrzeuge und koordiniert Inspektionen, Reparaturen und Reifenwechsel.

Kontaktformular